Über mich

Über mich

Ich begann meine berufliche Laufbahn als Firmenkundenberaterin in einer Großbank.
Nach zehn vielseitigen und erfolgreichen Jahren beschloss ich, diese zu verlassen, um Menschen noch umfassender und stärker bedürfnisorientiert zur Seite zu stehen.

In einer Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle fand ich eine neue berufliche Heimat für weitere zehn Jahre; dort lernte ich, Menschen in tiefen Krisensituationen zu unterstützen, zu beraten und auf neuen Wegen zu begleiten.

2013 machte ich mich mit meiner Praxis für systemische Beratung, Supervision und Mediation selbständig. Die vielseitigen Erfahrungen aus meinen früheren Tätigkeiten bereichern noch heute meine Arbeit und ermöglichen mir einen differenzierten Blick auf meine Klienten und ihr Umfeld.

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern
und lebe mit meinem Mann in einem Mehrgenerationenhaus in Berlin.

Aus- und Weiterbildung

Bankkaufrau
Studium Betriebswirtschaft

Wirtschaftsmediatorin (D A CH)
Mediatorin BM®
Systemische Mediatorin (DGSF)

Systemische Beraterin (DGSF)
Systemische Supervisorin (SG)